*
social-media
Facebook
XING
Menu
Willkommen Willkommen
Meine Leistungen Meine Leistungen
Coaching Coaching
Aufstellung Aufstellung
Bioresonanzmessung Bioresonanzmessung
Aura und Chakren Aura und Chakren
Grundtonbestimmung Grundtonbestimmung
Meridiane & Chakren Meridiane & Chakren
Farblichtbehandlung Farblichtbehandlung
Goldstiftbehandlung Goldstiftbehandlung
Meridianklopfen Meridianklopfen
Moxatherapie Moxatherapie
Klangbehandlung Klangbehandlung
Chakra-Clearing Chakra-Clearing
Edelsteinbehandlung Edelsteinbehandlung
Reiki Reiki
Rückführung Rückführung
Seelenrückholung Seelenrückholung
Motherdrum Healing Motherdrum Healing
Medizinrad Medizinrad
Schwitzhütte Schwitzhütte
Pferdearbeit Pferdearbeit
Über mich Über mich
Energie-Shop Energie-Shop
Entstörung Entstörung
Wohlbefinden Wohlbefinden
Gesundheit Gesundheit
Therapeuten-Produkte Therapeuten-Produkte
Informationen Informationen
Veranstaltungen Veranstaltungen
Aktuelle Treffen Aktuelle Treffen
Ausbildungen Ausbildungen
Reiki-Ausbildung Reiki-Ausbildung
Heiler-Ausbildung Heiler-Ausbildung
Schamanische Ausbildung Schamanische Ausbildung
Wissenswertes Wissenswertes
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Sitemap Sitemap

Schamanische Familienaufstellung -
Die Arbeit mit den Ahnen 

Wir alle haben einen uns eigenen Platz im Großen Ganzen, doch oft fällt es uns schwer, diesen zu finden bzw. ihn auszufüllen. Wenn wir unseren Platz gefunden haben, kann eine große Kraft entstehen, die uns Sicherheit und Klarheit für unsere Aufgaben gibt.  

Haben wir diesen Platz noch nicht gefunden oder ausgefüllt, erscheint uns unser Leben oft isoliert, abgegrenzt, wir fühlen uns nicht verbunden. Verbunden mit unserem Inneren, mit unseren Ahnen, mit Allem-was-ist.
 

Die Familienaufstellung ist eine alte schamanische Technik, die Arbeit mit den Ahnen.

Jeder von uns ist Teil eines Systems, eines Systems in der Familie, eines Systems am Arbeitsplatz etc. Viele Disharmonien, Krankheiten und Probleme sind aus einer größeren Perspektive, einem "systemischen Zusammenhang" zu betrachten. In diesen Systemen wirken Gesetzmäßigkeiten und Ordnungen teilweise über Generationen hinweg, von denen wir unter Umständen gar nichts wissen.

Wir können mit Verstorbenen, Verwandten, Arbeitskollegen, früheren Partnern und deren Schicksalen verstrickt sein, ohne es zu ahnen.

Die von uns im Alltag wahrgenommenen Symptome sind in unserem Leben nicht zu erklären.
 

Ablauf einer schamanischen Familienaufstellung

In einem vorangehenden Gespräch formuliert der Aufstellende das Problem, das er lösen möchte und wir entscheiden gemeinsam, welche Personen für die Lösung notwendig sind. Aus den Anwesenden werden dann verdeckt die entsprechenden Stellvertreter ausgewählt, die seine Verwandten oder die betreffenden Personen und Probleme darstellen.

Auch für sich selber wählt der Aufstellende offen einen Stellvertreter, was Neutralität schafft. Er platziert die Stellvertreter nach seinem inneren Bild. Dise fühlen sich in ihre Rolle ein und teilen dem  Aufstellungsleiter und den Anwesenden ihre Empfindungen und Wahrnehmungen mit. Somit können Störungen erkannt werden, oftmals ganz anders als von uns im Alltag wahrgenommen, und können zu einer guten Lösung gebracht werden. Ein neues heilendes Bild kann entstehen.

Es können nicht nur die Familienbilder (Herkunftsfamilie und Wahlfamilie) aufgestellt werden, sondern auch Organisationen (Arbeitsstätte, Institutionen...), Krankheiten, Organe, Tiere, die Themen Krieg und Vertreibung, Emotionen (z.B. was steht hinter meiner Wut?), Chakren, Energiefelder, Wesenheiten... Immer wieder durfte ich erfahren, dass es nichts gibt, was nicht in einer Aufstellung geklärt werden konnte, sogar eine Lösung mit der Aufstellungsarbeit in früheren Leben (Rückführung) ist möglich.

Weitere schamanische Aspekte sind das Zurückholen und Integrieren von verlorenen Seelenanteilen, die Begleitung verirrter Seelen ins Licht, Integration von inneren Anteilen, z.B. das innere Paar, das innere Kind, Clearing von Räumen, Häusern und Orten.

Die Stellvertreter werden oftmals unbewusst in Rollen hinein gewählt,  die mit ihnen zu tun haben, und durch dieses Miterleben in der Rolle bewegt sich für jeden Anwesenden etwas Heilendes und Klärendes.

Es ist auch möglich nur Stellvertreter zu sein, bzw. nur zuzuschauen.

Die Aufstellungsarbeit hat eine große Ritualkraft, ist emotional sehr berührend, sie ist körperlich erfahrbar, was Körper, Geist und Seele miteinander verbindet. So kann Heilung auf allen Ebenen stattfinden – eine kraftvolle Verbindung der Seelenarbeit und der Manifestation im Körper.

Diese Aufstellungsarbeit halte ich in Gruppen und in Einzelsitzungen ab.

In Einzelsitzungen wird der Klient in einen Trancezustand gebracht, in dem er seinen Aufstellungsort mit allen für ihn wichtigen Gegebenheiten kreiert. Anschließend stelle ich die einzelnen Stellvertreter auf und kommuniziere über den Klienten oder direkt mit ihnen.Der weitere Verlauf ist wie bei einer Gruppenaufstellung.
Wenn sich jemand dazu nicht im Stande fühlt, gehe ich im Rahmen einer schamanischen Reise in diesen Raum und agiere als eine Art Medium zwischen dem Klienten und den Stellvertretern.

cr_aktuelles
Aktuelles
Nächste Veranstaltungen:
 
Schamanischer Trommelabend
Weitere Infos >>
-----------------------
Ritual Veranst.
Weitere Infos >>
-------------------------
Vorträge
Weitere Infos >>
-------------------------
Erlebnisveranst.
und Feste
Nähere Infos >>
-----------------------
Workshop/Seminar

 
Fusszeile
Praxen: München und Straubing | Tel. +49 (0)9421-33913 | Mobil +49 (0)177-639 33 96 | info@klausruhland.de
Impressum |  Datenschutz | Sitemap
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail