*
social-media
Facebook
XING
Menu
Willkommen Willkommen
Meine Leistungen Meine Leistungen
Coaching Coaching
Aufstellung Aufstellung
Bioresonanzmessung Bioresonanzmessung
Aura und Chakren Aura und Chakren
Grundtonbestimmung Grundtonbestimmung
Meridiane & Chakren Meridiane & Chakren
Farblichtbehandlung Farblichtbehandlung
Goldstiftbehandlung Goldstiftbehandlung
Meridianklopfen Meridianklopfen
Moxatherapie Moxatherapie
Klangbehandlung Klangbehandlung
Chakra-Clearing Chakra-Clearing
Edelsteinbehandlung Edelsteinbehandlung
Reiki Reiki
Rückführung Rückführung
Seelenrückholung Seelenrückholung
Motherdrum Healing Motherdrum Healing
Medizinrad Medizinrad
Schwitzhütte Schwitzhütte
Pferdearbeit Pferdearbeit
Über mich Über mich
Energie-Shop Energie-Shop
Entstörung Entstörung
Wohlbefinden Wohlbefinden
Gesundheit Gesundheit
Therapeuten-Produkte Therapeuten-Produkte
Informationen Informationen
Veranstaltungen Veranstaltungen
Aktuelle Treffen Aktuelle Treffen
Ausbildungen Ausbildungen
Reiki-Ausbildung Reiki-Ausbildung
Heiler-Ausbildung Heiler-Ausbildung
Schamanische Ausbildung Schamanische Ausbildung
Wissenswertes Wissenswertes
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Datenschutz Datenschutz

Der Mensch ist Schwingung.
Komm in deine ureigene Schwingung
– in deinen individuellen Grundton

Jeder Mensch besitzt seine eigene Schwingung, seinen individuellen Grundton und mehrere Nebentöne, die über die Sprechstimme festgestellt werden. Lebt er mit diesem Grundton in Einklang, so ist er in Harmonie. Lebt er ihn nicht, stellen sich Disharmonie und Störungen ein. Diese Störungen entstehen durch Stress, Ärger, Krankheiten, Ängste, traumatische Erfahrungen, Emotionen, Lebenseinschnitte usw.

Der Grundton kennzeichnet die Persönlichkeits­struktur und den Charakter, die Nebentöne bewirken die individuelle Prägung wie Veranlagungen, Begabungen, Verhaltensmuster, Stärken, Schwächen, Fähigkeiten, Vorlieben und Abneigungen. Wer seinen eigenen Grundton und die dazugehörigen Gesetzmäßigkeiten kennt, lernt sich selbst besser kennen. Das Leben kann positiv beeinflusst werden, man kann sich im Beruf und in der Partner­schaft besser entfalten und die Gaben leben, die einem in die Wiege gelegt wurden.

Dadurch dass man den Schlüssel zu seiner inneren Harmonie gefunden hat, die entscheidend für Lebensfreude, Vitalität und Gesundheit ist, kann man sich jederzeit Zugang zu seinem innewohnenden Potenzial sowie zu seiner Mitte verschaffen, seine Selbstheilungskräfte aktivieren und sein Selbstbewusstsein steigern.

Wissenschaftler haben entdeckt, dass auch der menschliche Körper einem "Symphonieorchester" gleicht. Sie fanden heraus, dass jede menschliche Zelle einen Ton von sich gibt und stellten erstaunt fest: - gesunde Zellen beteiligen sich mit lauten, harmonischen Tönen am "Symphoniekonzert" - kranke Zellen geben disharmonische, schrille und krächzende Töne von sich. Diese Entdeckung zeigt den Zusammenhang zwischen Disharmonie und Krankheit, sowie zwischen Harmonie und Gesundheit.

Zelle gesund Zelle krank
Ist der Mensch in Harmonie mit sich selbst und mit dem Universum, sind auch seine Zellen gesund, wie das Bild zeigt. Dieses Bild zeigt eine kranke Zelle, die sich im Fall einer Disharmonie bildet und zu einer Krankheit führen kann.


Jeder Mensch besitzt einen "individuellen Grundton". Lebt er im Einklang mit diesem, so ist er in Harmonie. Lebt er seinen Grundton nicht, so stellen sich Disharmonie und Störungen ein. Viele physische, psychische und seelische Krankheiten können durch das Verwenden des eigenen Grundtons gelindert und oft sogar geheilt werden.
 

Grundtonfeststellung:

Die Höhe des Tons ist genetisch festgelegt, wie der Fingerabdruck und daher individuell. Im Verlauf des Tages kann er sich aber um ein bis zwei Halbtonschritte verstimmen, wofür Stress, Ärger, psychische und seelische Belastungen der Grund seine können. Diese Veränderung des Tons hat eine Verschlechterung des Wohlbefindens und der Belastbarkeit zur Folge.
Um das zu verhindern, erhält der Klient zwei CDs mit seinem individuellen Ton, mit dem er sich in Harmonie und Stimmung bringen und halten kann.

Nach einer entspannenden und einstimmenden Vorbereitung erfolgt die Messung mit einem Stimmgerät und einem kinesiologischen Muskeltest.

"Denn wie unserer Körpertemperatur messbar ist, so ist auch unsere Eigenfrequenz – unsere Schwingung – messbar. Wie? Jeder Mensch schwingt auf einem genetisch festgelegten Ton, er ist wie sein Fingerabdruck. Und es gibt wie in der Musik nur 12 verschiedene – sieben Haupttöne und fünf Halbtöne. Der Ton entsteht in unserem Körper, wenn sich die Zellen im Körper elektromagnetisch wie eine Batterie auf- und entladen. Beim Entladen zucken sie kurz zusammen – das erzeugt den Ton."
Dr. Bodo Köhler

Durch die Grundtonanwendung kann sich "jede Art von Erkrankung" bessern. Denn es kommen die Zellen wieder in ihre ureigene Schwingung, dadurch wird der Stresspegel gesenkt, der Energiefluss angeregt und der Körper kann wieder auf Selbstheilungs­modus umschalten. Das heißt, es werden wieder gesunde Zellen gebildet, die sich um Krankheitsherde im Körper kümmern können.

Psychische und Seelische Verstimmungen können wieder in Einklang mit der kosmischen Urschwingung gebracht werden und es kann wieder Harmonie und Liebe auf allen Ebenen des menschlichen Seins fließen.

Laut Aussage von Dr. Bodo Köhler, einem Pionier der Grundtonbestimmung, ist das Verfahren auch bei Kindern gut anwendbar. Allerdings hätten Kinder den Grundton der Mutter, der Ton müsse darum zunächst bei der Mutter gemessen werden. Die Methode sei besonders geeignet zur Behandlung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung: "Das Aufmerksamkeitsdefizit wird kompensiert durch den Grundton und die wiedererlangte innere Ruhe der Mutter."
 


Dauer:        ca. 45 Min., inkl. Vorbereitung, Grundtonbestimmung und Testung

Inhalt:       2 CDs mit dem individuellen Grundton
                  - die erste beinhaltet Grundtonübungen für einzelne
                     Körperbereiche
                  - die zweite beinhaltet unterschiedliche Beats zur Harmonisierung
                    und Zentrierung

Ausgleich: 135, -- € (Bestimmung + 2 CDs mit den individuellen Grundton)


 

Was bringt die tägliche Anwendung?

  • Optimale Einstimmung für Prüfungen, Besprechungen und Verhandlungen
  • Entspannender und erholsamer Schlaf
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit für Schule, Beruf und Sport
  • Stärkung des Immunsystems und seiner Selbsheilungskräfte
  • Man ist ausgeglichener und zentrierter, daher auch physisch und seelisch belastbarer
  • Auflösung energetischer Blockaden und Beschwerden in Körper und Psyche
  • Tiefe, ruhige und gleichmäßige Atmung
  • Ausgleich des vegetativen Nervensystems
  • Vitalisierung und Steigerung der Lebenskraft
cr_aktuelles
Aktuelles
Nächste Veranstaltungen:
 
Schamanischer Trommelabend
Weitere Infos >>
-----------------------
Ritual Veranst.
Weitere Infos >>
-------------------------
Vorträge
Weitere Infos >>
-------------------------
Erlebnisveranst.
und Feste
Nähere Infos >>
-----------------------
Workshop/Seminar

 
Fusszeile
Praxen: München und Straubing | Tel. +49 (0)9421-33913 | Mobil +49 (0)177-639 33 96 | info@klausruhland.de
Impressum |  Datenschutz | Sitemap
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail