*
social-media
Facebook
XING
Menu
Willkommen Willkommen
Meine Leistungen Meine Leistungen
Coaching Coaching
Aufstellung Aufstellung
Bioresonanzmessung Bioresonanzmessung
Aura und Chakren Aura und Chakren
Grundtonbestimmung Grundtonbestimmung
Meridiane & Chakren Meridiane & Chakren
Farblichtbehandlung Farblichtbehandlung
Goldstiftbehandlung Goldstiftbehandlung
Meridianklopfen Meridianklopfen
Moxatherapie Moxatherapie
Klangbehandlung Klangbehandlung
Chakra-Clearing Chakra-Clearing
Edelsteinbehandlung Edelsteinbehandlung
Reiki Reiki
Rückführung Rückführung
Seelenrückholung Seelenrückholung
Motherdrum Healing Motherdrum Healing
Medizinrad Medizinrad
Schwitzhütte Schwitzhütte
Pferdearbeit Pferdearbeit
Über mich Über mich
Energie-Shop Energie-Shop
Entstörung Entstörung
Wohlbefinden Wohlbefinden
Gesundheit Gesundheit
Therapeuten-Produkte Therapeuten-Produkte
Informationen Informationen
Veranstaltungen Veranstaltungen
Aktuelle Treffen Aktuelle Treffen
Ausbildungen Ausbildungen
Reiki-Ausbildung Reiki-Ausbildung
Heiler-Ausbildung Heiler-Ausbildung
Schamanische Ausbildung Schamanische Ausbildung
Wissenswertes Wissenswertes
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Datenschutz Datenschutz

Edelstein-Behandlung

Zahlreiche Mythen und Geschichten ranken sich um die Heil- und Zauberkraft der Edelsteine, denen von alters her geheimnisvolle Kräfte zugeschrieben werden.

Ob als Amulett, Talisman oder Fetisch, die schimmernden und glänzenden Produkte aus dem Innern der Erde waren und sind noch immer begehrt, und uralt ist die Tradition der Verbindung von Edelsteinen mit der Astrologie. Babylonier und Ägypter ordneten den zwölf Tierkreiszeichen je einen Edelstein zu, der demjenigen, der unter diesem Zeichen geboren wurde, als Glücksbringer diente.

Bereits vor Jahrtausenden entdeckten die Chinesen die heilenden Fähigkeiten der Steine und behandelten Menschen damit durch Auflegen auf bestimmte Körperstellen. Auch in Europa beschäftigte sich zum Beispiel die bekannte Benediktinerin Hildegard von Bingen im elften Jahrhundert ausgiebig mit der Wirkung der Heilsteine und wandte diese mit Erfolg an. Im Zeitalter der Industrialisierung geriet das Wissen über die Kraft der Steine leider in Vergessenheit. Jedoch besinnen sich heutzutage die Menschen mehr und mehr zurück zur Natur und geben dieser alten Heilmethode wieder Raum und Zeit.
 

Wie Steine wirken

Steine besitzen alle ein sogenanntes Kristallgitter, das ihrer Struktur dienlich ist. Je nach Art der Kristallstruktur, acht an der Zahl, besitzen die Heilsteine unterschiedliche Wirkungen. Hinzu kommen noch die verschiedensten Mineralklassen und Spurenelemente die die Heilwirkung beeinflussen. Zu den Mineralklassen gehören natürliche Elemente, Sulfide, Halogenide, Oxide, Carbonate, Sulfate, Phosphate und Silikate. Was noch zusätzlich die Wirkung der Steine beeinflusst, ist deren Farbe. So besitzt jede Farbe eine bestimmte Schwingung und wirkt dadurch ganz unterschiedlich auf den Organismus.
 

Heilen mit Steinen

Die Wirkung der Steine auf den Körper setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Einmal dringt die Schwingung der Farbe in den Körper ein, die eine bestimmte Bedeutung und damit verbundene Auswirkung hat.

Hinzu kommt die Zusammen­setzung des Steines. Der Gehalt an Mineralien und Spuren­elementen, die ja zum Großteil auch im Organismus enthalten sind, sorgt für unter­schiedliche Effekte. In vielen Fällen ist es nötig, mehrere Steine zu verwenden, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Die Kunst des Heilens mittels Edelsteinen liegt in der Harmonisierung  von spirituellen, physischen sowie psychischen Kräften im Menschen. Die Steine bauen negative Schwingungen in uns ab, setzen verborgene, schlummernde Kräfte wieder frei und vermitteln uns dadurch die Übereinstimmung von Seele und Körper. Wir gewinnen durch sie neue Kraft und lernen wieder, selbst zu entscheiden, bei gleichzeitiger Befreiung von lange aufgebauten Ängsten.

Oberstes Gebot bei der Behandlung mit Edelsteinen ist Ruhe und Konzentration. Wer unter Stress, Zeitdruck oder Hektik diese Therapie ausführt, wird keinerlei Erfolg zu verspüren bekommen. Nimm dir dazu viel Zeit, entspanne dich in einem Raum, in dem du dich absolut wohl und geborgen fühlst, lege zur Entspannung sanfte Musik auf, und gewähre den Schwingungen der Steine so den Eintritt in deinen Körper, lasse dich von den Strahlen der Steine erwärmen.

cr_aktuelles
Aktuelles
Nächste Veranstaltungen:
 
Schamanischer Trommelabend
Weitere Infos >>
-----------------------
Ritual Veranst.
Weitere Infos >>
-------------------------
Vorträge
Weitere Infos >>
-------------------------
Erlebnisveranst.
und Feste
Nähere Infos >>
-----------------------
Workshop/Seminar

 
Fusszeile
Praxen: München und Straubing | Tel. +49 (0)9421-33913 | Mobil +49 (0)177-639 33 96 | info@klausruhland.de
Impressum |  Datenschutz | Sitemap
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail