Komm in Deine ureigene Schwingung – in Deinen individuellen Grundton

Jeder Mensch besitzt einen "individuellen Grundton". Lebt er im Einklang mit diesem, so ist er in Harmonie. Lebt er seinen Grundton nicht, so stellen sich Disharmonie und Störungen ein. Viele physische, psychische und seelische Krankheiten können durch das Verwenden des eigenen Grundtons gelindert und oft sogar geheilt werden.

Grundtonfeststellung

Die Höhe des Tons ist genetisch festgelegt, wie der Fingerabdruck und daher individuell. Im Verlauf des Tages kann er sich aber um ein bis zwei Halbtonschritte verstimmen, wofür Stress, Ärger, psychische und seelische Belastungen der Grund seine können. Diese Veränderung des Tons hat eine Verschlechterung des Wohlbefindens und der Belastbarkeit zur Folge.

Um das zu verhindern, erhält der Klient zwei CDs mit seinem individuellen Ton, mit dem er sich in Harmonie und Stimmung bringen und halten kann.

Nach einer entspannenden und einstimmenden Vorbereitung erfolgt die Messung mit einem Stimmgerät und einem kinesiologischen Muskeltest.

"Denn wie unserer Körpertemperatur messbar ist, so ist auch unsere Eigenfrequenz – unsere Schwingung – messbar. Wie? Jeder Mensch schwingt auf einem genetisch festgelegten Ton, er ist wie sein Fingerabdruck. Und es gibt wie in der Musik nur 12 verschiedene – sieben Haupttöne und fünf Halbtöne. Der Ton entsteht in unserem Körper, wenn sich die Zellen im Körper elektro-magnetisch wie eine Batterie auf- und entladen. Beim Entladen zucken sie kurz zusammen – das erzeugt den Ton." (Dr. Bodo Köhler)

Durch die Grundtonanwendung kann sich "jede Art von Erkrankung" bessern. Denn es kommen die Zellen wieder in ihre ureigene Schwingung, dadurch wird der Stresspegel gesenkt, der Energiefluss angeregt und der Körper kann wieder auf Selbstheilungsmodus umschalten. Das heißt, es werden wieder gesunde Zellen gebildet, die sich um Krankheitsherde im Körper kümmern können.

Psychische und seelische Verstimmungen können wieder in Einklang mit der kosmischen Urschwingung gebracht werden und es kann wieder Harmonie und Liebe auf allen Ebenen des menschlichen Seins fließen.


Laut Aussage von Dr. Bodo Köhler, einem Pionier der Grundtonbestimmung, ist das Verfahren auch bei Kindern gut anwendbar. Allerdings hätten Kinder den Grundton der Mutter, der Ton müsse darum zunächst bei der Mutter gemessen werden. Die Methode sei besonders geeignet zur Behandlung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung: "Das Aufmerksamkeitsdefizit wird kompensiert durch den Grundton und die wiedererlangte innere Ruhe der Mutter."



Was bringt die tägliche Anwendung?

  • Optimale Einstimmung für Prüfungen, Besprechungen und Verhandlungen
  • Entspannender und erholsamer Schlaf
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit für Schule, Beruf und Sport
  • Stärkung des Immunsystems und seiner Selbsheilungskräfte
  • Man ist ausgeglichener und zentrierter, daher auch physisch und seelisch belastbarer
  • Auflösung energetischer Blockaden und Beschwerden in Körper und Psyche
  • Tiefe, ruhige und gleichmäßige Atmung
  • Ausgleich des vegetativen Nervensystems
  • Vitalisierung und Steigerung der Lebenskraft


Dauer:

ca. 45 Min. inkl. Vorbereitung, Grundtonbestimmung und Testung


Inhalt:

2 CDs mit dem individuellen Grundton

- die erste beinhaltet Grundtonübungen für einzelne Körperbereiche

- die zweite beinhaltet unterschiedliche Beats zur Harmonisierung und Zentrierung


Behandlungszeiten und Honorar:

Behandlungszeiten Praxis in Geltolfing (bei Straubing)

Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr
(abweichende Behandlungszeiten auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich!)

Behandlungszeiten Praxis in München-Schwabing

1 x monatlich freitags von 10 bis 19 Uhr
>>nächster aktueller Termin
(weitere Termine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich!)

Bestimmung Grundton + 2 CDs mit dem individuellen Grundton: € 130,-

Bis 24 Std. vorher können Sitzungen / Behandlungen kostenfrei storniert werden, danach ist der volle Kostenausgleich zu entrichten!