Wer mit Pferden arbeiten will, muss zuerst mit sich in Einklang und Harmonie sein. Er muss bereit sein, die Pferdewelt zu akzeptieren und von ihr zu lernen, damit er weiß wie er wiederum dem Pferd etwas beibringen kann.
Man fühlt sich innerhalb von gewissen Räumen oder auf Grundstücken schlapp, unruhig, unkonzentriert, beobachtet, ängstlich, verfolgt oder sogar panisch.
Cords (energetische Kommunikationsfäden) entstehen ständig zwischen uns und anderen Menschen, die Gründe dafür sind primär Kommunikation und Bedürfnis. Der erste Cord in unserem Leben ist der Eltern-Kind-Cord. Dieser ist untrennbar und besteht unser ganzes Leben.
Rückholung von Seelenanteilen
Im schamanischen Weltbild lebt alles und alles ist beseelt. Der schamanisch Arbeitende geht davon aus, dass unsere Seele aus verschiedenen Teilen besteht, die zusammen die Strahlkraft der Seele ausmachen.
Die Reinkarnationslehre geht davon aus, dass wir alle schon viele Leben gelebt haben und nach unserem Tod sich Geist und Seele von unserem Körper trennen.
Jeder Mensch besitzt seine eigene Schwingung, seinen individuellen Grundton und mehrere Nebentöne. Lebt er mit diesem Grundton in Einklang, so ist er in Harmonie. Lebt er ihn nicht, stellen sich Disharmonie und Störungen ein.