Rückführung

Rückführungen sind innere Reisen in deine Vergangenheit, in frühere Leben, aber auch in zurückliegende Ereignisse in diesem Leben.

Die Reinkarnationslehre geht davon aus, dass wir alle schon viele Leben gelebt haben und nach unserem Tod sich Geist und Seele von unserem Körper trennen. Der Seelenkörper speichert all unsere vergangenen Erfahrungen wie Freude und Glück, aber auch leidvolle und schmerzvolle Erfahrungen. Die Seele inkarniert nach einiger Zeit in einem neuen Körper und bringt die erlebten Erfahrungen in das neue Leben mit.

Viele Probleme, Krankheiten und Themen, die uns in diesem Leben begegnen, haben ihren Ursprung in einem früheren Leben oder auch in den ersten Abschnitten unseres jetzigen Lebens, an die wir uns nicht mehr erinnern können.

In einer begleiteten Rückführung haben wir die Möglichkeit, noch einmal in eine Situation geführt zu werden, die der Ursprung für ein Leiden oder ein Problem in diesem Leben sein kann. Immer wiederkehrende Themen oder Probleme mit bestimmten Personen können ein Hinweis auf unerlöste Themen sein.

Der Mensch plant seine Aufgaben und seinen Lebensplan selbst, dadurch sind wir in der Lage bewusst unseren Lebensweg zu gestalten und zu verändern. Wir haben die Möglichkeit, uns Situationen noch einmal anzusehen, wenn nötig zu wandeln oder zu transformieren. Erlangen wir die Einsicht, so können wir die Verantwortung für unser Leben und unsere Handlungen übernehmen und in unsere Macht und Kraft gehen. Denn es ist unser göttliches Recht, ein Leben in Fülle und Größe zu leben.

Wozu brauche ich eine Rückführung?

Die Vergangenheit holt dich immer wieder ein und erinnert dich an schwierige Zeiten? Gewisse Situationen wiederholen sich und du hast den Grund dafür bis jetzt noch nicht erkannt?

  • Du bekommst immer wieder den gleichen Partnertyp?
  • Du hast immer die gleichen Probleme am Arbeitsplatz?
  • Deine Finanzlage ist immer wieder angespannt?
  • Du kommst nicht weiter und erkennst den Grund dafür nicht?
  • Körperliche, psychische und seelische Beschwerden sind unerklärlich?

Dann sind noch alte, jetzt von dir nicht mehr gebrauchte Denk- und Verhaltensmuster aktiv. Diese Vergangenheitsmuster darfst du loslassen, damit du die Möglichkeit hast, Neues in dein Leben zu holen!

Gepflogenheiten ändern sich und damit veränderst auch du dich. Neue Ziele sind da und wollen angegangen werden. Altes, jetzt nicht mehr Passendes, soll losgelassen und aufgelöst werden, damit Neues Platz hat. Manchmal geht das ganz leicht und schnell, dann aber gibt es Situationen oder Themen, die hartnäckig bleiben und sich nicht lösen wollen.

Da kann eine Rückführung sehr hilfreich sein. Während dieser Sitzung erkennst du die Ursachen und bekommst dadurch ein besseres Verständnis für dich selbst und auch für dein bisheriges Verhalten. Dann kann dieses alte Muster aufgelöst werden.

Das, was ich erkenne, kann ich auch loslassen!


Wie funktioniert eine Rückführung?

Nachdem wir über deine Problem und Wünsche gesprochen haben, erarbeiten wir gemeinsam ein Ziel bzw. eine Absicht, was du in dieser Inneren Reisen erreichen möchtest. Denn je klarer dir ist, was du erreichen möchtest, desto klarer können die Antworten und Lösungen sein.

Eine Rückführung ist wie eine geführte Meditation. Du wirst mit Worten über deinen Atem in einen angenehmen Entspannungszustand – Alphazustand – geführt. Es ist ein sanftes Gleiten in die Entspannung ohne Hypnose. Du hörst dabei immer meine Stimme und kannst auf alle Fragen Antwort geben.

Um diese tiefe Entspannung zu erreichen, ist es vorteilhaft, sich keinen Druck zu machen. Je spielerischer und unbedarfter du die Rückführung angehst, umso leichter sinkst du in die Entspannung.

Wenn die tiefste Entspannungsstufe erreicht ist, führe ich dich in deinem jetzigen Leben in der Zeit zurück, oder du reist in vergangene Leben, in denen du die Ursache für deine heutige Situation gesetzt hast.

Über gezielte Fragen werden so viele Erkenntnisse wie möglich aus dieser Erfahrung geholt. Am Ende der Sitzung wirst du wieder ganz sanft ins Hier und Jetzt zurück geführt und kannst dich an alles Erlebte genau erinnern.

Das besondere an den Methoden, die ich für Rückführungen verwende ist, dass ich direkt mitreise und teilweise sehen kann, was du siehst.

Außerdem ist es mir möglich, dort direkt vor Ort in deinem vergangenen oder früheren Leben Energiearbeit zu machen. Im Zuge der Rückführung mache ich auch ein Clearing (Befreiung von Fremdenergien), löse alte Verstrickungen, und heile die Verletzungen der Seele.

Wenn es nötig ist, dass ich dort schamanisch arbeite, entsteht ein Domino-Effekt, der sich auf alle Probleme, die durch das Ur-Problem entstanden sind, bis hin zum heutigen Problem, auswirkt.

In der Rückführungsarbeit wird ganz besonders deutlich, dass wir alle Antworten in uns tragen, es ist alles angelegt und wartet darauf, entdeckt und beleuchtet zu werden.

Wann kann eine Rückführung hilfreich sein?

  • Glaubensmuster und Einschränkungen (z.B. "Dafür bist du zu klein") können aufgelöst werden
  • Der Ursprung körperlicher Probleme und Krankheiten kann erkannt und die Heilung unterstützt werden
  • Zwischenmenschliche Themen und Hintergründe werden erkannt und Blockaden aufgelöst (z.B. durch Vergebung)
  • Alte Ängste und Zweifel können gewandelt werden zu einer Kraft, die uns hilfreich zur Seite stehen kann
  • Fähigkeiten und Ressourcen, die noch nicht gelebt werden, können erkannt und integriert werden (z.B. Heilkraft aus einem früheren Leben kann als Kraft in diesem Leben integriert werden, es mögen Blockaden da sein, die es uns noch nicht erlaubt haben, in unsere Kraft zu kommen)
  • Unser Lebensplan und unsere Lebensaufgabe werden deutlich (Welche Aufgabe habe ich mir ausgesucht? Was hindert mich noch meine Aufgabe anzunehmen? Was kann ich tun?)

Behandlungszeiten und Honorar:

Behandlungszeiten Praxis in Geltolfing (bei Straubing)

Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr
(abweichende Behandlungszeiten auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich!)

Behandlungszeiten Praxis in München-Schwabing

1 x monatlich freitags von 10 bis 19 Uhr
>>nächster aktueller Termin
(weitere Termine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich!)



Mein Honorar in München beträgt je Sitzungseinheit (60 - 90 Min.):  € 110,-
Mein Honorar 
in Straubing beträgt je Sitzungseinheit (60 - 90 Min.):  € 90,-

Bis 24 Std. vorher können Sitzungen / Behandlungen kostenfrei storniert werden, danach ist der volle Kostenausgleich zu entrichten!
i